Kurse für Kinder

AKTUELLE TERMINE 2024

Herbstkurs: 4.9.-30.10.2024, 7 Termine, 79 Euro

Winterkurs: 6.11.-18.12.2024, 7 Termine, 79 Euro

Bei Interesse einfach eine Mail an kontakt@christinakutscha.de

MUBE Kinderland

Musikalischer Spielkreis für Kinder von 18-36 Monaten

Das MUBE Kinderland ist der Folgekurs vom MUBE Babyland, kann aber natürlich auch von Kindern besucht werden, die zuvor nicht Teil des MUBE Babylands waren.

MUBE steht für Musik & Bewegung. In diesem Kurs widmen wir uns insbesondere der musikalischen & der motorischen Förderung der Kinder. Wir singen gemeinsam, toben & klettern bei Klassik, Jazz & Swing, entdecken Bewegungslieder, Finger- und Puppenspiele, tauchen ab ins Bällebad, bezwingen den Kletterbogen und schließen Freundschaften beim gemeinsamen Spielen. Ganz nebenher wird das soziale Miteinander geschult. Wer ein buntes Programm für sich & sein Kind sucht, ist in diesem Kurs genau richtig. In jeder Stunde gibt es natürlich auch ausreichend Zeit für die Eltern, sich auszutauschen & nette Bekanntschaften miteinander zu schließen.

mittwochs, 15.00-16.00 Uhr

Bei Interesse einfach eine Mail an kontakt@christinakutscha.de


DIE RASSELBANDE

Musikalische Früherziehung ab 18 Monaten bis 3 Jahre

Bei der Rasselbande treffen wir uns zu einer gemeinsamen Eltern-Kind-Musikzeit. In diesem Kurs steht die musikalische Förderung der Kleinkinder im Vordergrund. Wir singen gemeinsam, tanzen, klatschen, patschen und lernen erste elementare Musikinstrumente wie Rasseln und Klanghölzer kennen. Wir erkunden altersgerecht & spielerisch die Welt der Musik mit Kinderliedern, Versen, Bewegungsliedern, Kniereitern und vielem mehr.

mittwochs, 16.15-17.00 Uhr

Bei Interesse einfach eine Mail an kontakt@christinakutscha.de


DIE MUSIKIDS

Musikalische Früherziehung von 3-5 Jahren

Bei den MusiKids treffen wir uns zu einer bunten Eltern-Kind-Musikzeit.

Hier steht die musikalische Förderung und Rhythmus-Schulung im Vordergrund. Wir singen zusammen, tanzen und musizieren mit Klanghölzern, Schlägeln & Trommeln. Wir lernen unsere Stimme und unseren Klangkörper kennen & bringen Musik und Bewegung zueinander.

mittwochs, 17.15-18.00 Uhr

Bei Interesse einfach eine Mail an kontakt@christinakutscha.de